Montag, 13. April 2015

Schafwolldecke I Spendenprojekt Die erste Decke ist fertig

So nun ist sie fertig. Die erste Decke aus reiner Schafwolle, zusammengenäht aus 24 Quadraten, die von Frauen aus 3 Ländern gespendet wurden.


Es ist eine ganz besondere Decke. Nicht nur dass sie aus 100% Schafwolle ist, die Quadrate sind auch alle handgestrickt mit kunstvollen Mustern, zum größten Teil sogar mit handgesponnenem Garn und mit Pflanzenfarben ( Reseda und Goldrute) gefärbt. 

 

Die Decke wiegt 1500 gramm und ist 120 cm x 180 cm groß. Nach dem Zusammennähen wurde die Decke noch mit Naturwolle in den Farben der Quadrate umhäkelt.

 

Die Decke soll nun verkauft / versteigert werden und das Geld der Flüchtlingsarbeit hier vor Ort zu Gute kommen. Überlege noch wie ich sie am besten versteigere/ verkaufe. Wenn ihr da eine Idee oder Anregung habt, dann lasst es mich wissen. Inzwischen arbeite ich schon an der 2. Decke aus euren Quadraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen